0 Artikel, € 0
elephant > elephant Bambus-Zäune > Bambooline Bambus-Windschutz-Zaun

elephant® Bambuszaun bambooline

Als Zaun, Balkonverkleidung oder Sicht- und Windschutz ist die elephant® Zaunserie „bambooline“ die perfekte Alternative zum gewöhnlichen Bretterzaun. Das feuchtigkeitsbeständige Material eignet sich besonders als Werkstoff für den Außenbereich, denn gegenüber Holz hat Bambus den Vorteil, dass er besonders stoß- und kratzfest, sowie resistent gegen Ungeziefer ist.

Die Kombination aus Bambus und Edelstahl machen bambooline zum exklusiven Gartenelement. Ob zur Gestaltung, als Sicht- und Windschutzelement oder zur Einfriedung von Grundstücken, die Elemente sind in Höhe und Länge variabel und vielseitig einsetzbar. elephant® Bambus-Elemente werden exklusiv in China gefertigt. Die hohe Qualität ergibt sich daraus, dass ausschließlich ausgewachsenen Bambus für elephant® Elemente verwendet werden. Die Stärke, bzw. der Durchmesser der einzelnen Halme beträgt ca. 55-70 mm.

BAMBUSHALME

Bambus ist ein Naturprodukt welches sich ganzheitlich unterschiedlichsten Witterungseinflüssen anpassen muss. Aus diesem Grund kann es zu unvermeidbaren Spannungsrissen und Spaltenbildungen kommen. Bedingt durch Temperaturschwankungen ist ein einhergehendes Knacken/Knallen nicht ungewöhnlich. Diese Vorgänge sind natürlich und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Frischer Bambus kann noch grünlich sein. Durch UV-Strahlung bekommt er seine typische Patina. Schleif-/Schnittspuren und Schriftzeichen an den Bambushalmen sind erntebedingt und können in der "Grünphase" stark auffallen. Dieser Kontrast verändert sich mit Bildung der Patina.

mehr Infos >>