0 Artikel, € 0
ABS Safety > ABS Anschlagpunkte > Steckmontage, abnehmbar

ABS-Lock I
Abnehmbarer Anschlagpunkt für Aufnahmehülse ABS-Lock II
Produktvideo

Der Sekurant ABS-Lock I wird auf Knopfdruck eingesetzt und entfernt.

Dieser abnehmbare Edelstahl-Anschlagpunkt wird in Kombination mit Einbauhülsen des Typs ABS-Lock II in verschiedenen Untergründen befestigt.
Er sichert 2 Personen zu gleicher Zeit gegen Absturz, hat eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des DIBt und wird häufig im Bereich von Fenstern eingesetzt.

Die perfekte Fensterabsturzsicherung: ein Anschlagpunkt, auf Knopfdruck abnehmbar
Das Prinzip hinter unserer Absturzsicherung ABS-Lock I+II lautet:
Eine Anschlagöse für mehrere Anschlageinrichtungen.

Der ABS-Lock I ist ein abnehmbarer Anschlagpunkt, der mit einem Knopfdruck eingesetzt und ebenso unkompliziert wieder abgenommen wird.
Sobald die Sperrkugeln des Anschlagpunkts arretieren, hält er problemlos Belastungen von 2 Tonnen und mehr stand.
Er eignet sich damit bestens zur Fensterabsturzsicherung.

Der abZ zugelassene ABS-Lock II ist die Hülse für den Anschlagpunkt und ein echtes Multitalent.
Ob in Holz, Stahl oder Beton, an der Wand, über dem Kopf oder in abgehängten Decken:
Der ABS-Lock II kann dank einer großen Auswahl an Zubehör nahezu überall montiert werden.

Und weil der Anschlagpunkt abnehmbar ist, stört er die Gebäudeästhetik nicht und ist auch nie im Weg.
Verwenden Sie ABS-Lock II-B für Beton und Holz oder ABS-Lock II-ST für Stahluntergründe.

  • DIN EN 795:2012, B + DIN CEN/TS 16415:2017
  • auf Knopfdruck abnehmbar
  • Querbügel schützt vor versehentlichem Öffnen
  • nutzbar mit ABS-Lock II Einschlaghülse
mehr Infos >>